Das Felsenmeer bei Wental

Das Felsenmeer bei Wental

Im Grunde wohne ich ja nun schon ne ganze Weile hier in Baden-Württemberg, aber es gibt immer wieder Orte von denen ich noch nie etwas hörte. So ging es mir mit dem Felsenmeer im Wental.

Ein Brautpaar erzählte mir beim Quatschen von dieser Location, dass sich dort gut wandern lässt und es dort sicher auch einige schöne Fotomotive gibt. Eine kurze Google-Recherche später war mir klar „Da musste hin“. Ich schrieb ja bereits im Mai, dass ich gern öfter raus möchte, um für mich zu fotografieren. Hat bislang nicht so gut geklappt. Die Hochzeitssaison war lang und anstregend. Ich versuche es trotzdem weiterhin.

Von Stuttgart aus fährt man eine gute Stunde zum Felsenmeer Wental, welches in der Nähe von Aalen liegt. Eine große Wandertour war nicht geplant. Wir wollten zum Sonnenuntergang, im November bekanntlich recht früh, dort sein. Hamwa geschafft!

Parken lässt es sich prima auf einem Wanderparkplatz gegenüber dem Landhotel Wental. Von dort aus sind es maximal zwei Gehminuten zum Felsenmeer. Perfekt für mich! Wer möchte kann dort aber auch eine rund 15km lange Rundwanderung starten. Die meisten Wege sind gut ausgebaut und für die Pause zwischendurch gibt es sogar einige Feuerstellen zur freien Nutzung.

Wie beim Ausflug in den Schwarzwald war mein Buddy Chris wieder dabei und stand das ein oder andere Mal stimmungsvoll im Bild. Die Fotos sind alle mit meiner Fuji X100F* und dem Weitwinkelaufsatz für die Fuji X70* (Ja, X70) entstanden. Nachdem die Kamera doch sehr lange ungenutzt bei mir neben dem Schreibtisch lag, bin ich im Moment sehr froh eine kleine, kompakte Kamera zu besitzen. Kann gut sein, dass ich demnächst mal einen ausführlicheren Artikel zur Kamera schreibe.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Du kannst mich ganz einfach unterstützen. Folge mir auf social media. Reichweite kann mir bei Kooperationen helfen. Klickst du auf den amazon-Button, wirst du über meinen Affiliate-Link zu amazon weitergeleitet. Kaufst du dann ein Produkt, bekomme ich eine kleine Verkaufsprovision. Der Produktpreis bleibt für dich natürlich gleich, du zahlst keinen Cent mehr, unterstützt mich aber. Zu guter Letzt, kannst du mir auch ganz simple einen Kaffee spendieren. Danke für deinen Support!

Das könnte dich auch interessieren

Ein Abend in Wremen an der Nordsee
Stories & Meinungen

Foto-Locations auf Google Maps

Ihr sucht auf Google Maps nach Foto-Locations? Dann haben wir was gemeinsam. Ich bin ziemlich gern unterwegs. Mal kleine, mal etwas größere Ausflüge. Mal mit dem Auto, mal mit dem Fahrrad. Manchmal hab ich nur mein Smartphone dabei, aber oft auch eine Kamera. Und da ich gern schöne Motive fotografiere, mich gern inspirieren lasse, aber

Screenshot Software für Hochzeitsfotografen
Tipps & Tricks

Software für Hochzeitsfotografen

Ich mag ja solche Übersichten. Immer wenn jemand anders etwas über seine verwendete Software schreibt finde ich ein kleines Tool, dass ich noch nicht kannte, mir aber irgendeine Aufgabe erleichtert. In der Hoffnung, dass es euch eventuell genau so geht und weil ich in meinem Podcast danach gefragt wurde und es einfach übersichtlicher ist das aufzuschreiben, als

Pontiac GTO fotografiert von Marvin Stellmach
Stories & Meinungen

67er Pontiac GTO – Ein Model mit viel PS

Wie fange ich diesen Beitrag am besten an? Ich glaube ich hole mal ein wenig weiter aus. Ich mag Autos. Vor allem besondere, alte Autos. Mein eigenes Gefährt ist mir zwar völlig unwichtig und ein langweiliger Golf zeugt auch nicht von außergewöhnlichem Stil, aber ich schaue mir gern andere Schlitten an, lasse mir ein paar

Das Felsenmeer bei Wental

Join the conversation

TOP

Search stellmach.blog

SHOPPING BAG (0)

Added to wishlist!