Foto-Locations auf Google Maps


online seit 3 Jahren (22. Oktober 2020)
letztes Update vor 3 Monaten
0 Kommentare
Snapshots August 2023

Ihr sucht auf Google Maps nach Foto-Locations? Dann haben wir was gemeinsam.

Ich bin ziemlich gern unterwegs. Mal kleine, mal etwas größere Ausflüge. Mal mit dem Auto, mal mit dem Fahrrad. Manchmal hab ich nur mein Smartphone dabei, aber oft auch eine Kamera. Und da ich gern schöne Motive fotografiere, mich gern inspirieren lasse, aber ganz oft super schnell wieder vergesse welche Locations ich mir gerne mal anschauen wollte, fange ich jetzt an eine Map auf Google My Maps zu pflegen.

Da das nicht nur für mich allein sein soll, dachte ich mir, ich veröffentliche eben diese Map hier auf meiner Website. Ich füge derzeit die Locations allein hinzu, frage aber immer mal wieder auf Instagram nach euren Tipps und auch hier auf der Seite werde ich ein kleines Kontaktformular einrichten, damit ihr mir eine Nachricht senden könnt.

Ich würde mich mega freuen, wenn wir irgendwann eine richtig bunte Karte, voller super Foto-Locations haben, die wir alle bereisen können. Was meint ihr dazu?

  • Updates

    27.06.2023 kleineres Update, ein paar Spots im hohen Norden und auf Norderney
    17.06.2021
    kleineres Update mit z.B. Leuchttürmen in Ostfriesland
    02.03.2021 Großes Update, u.a. mit dem Hambacher Schloss, der Flößerbrücke in FFM, der Wasserkuppe, Marienburg, Ostheim/Rhön, dem Schwarzen Moor in Fladungen, der Milseburg, uvm.
    01.03.2021 Mittelgroßes Update, u.a. mit dem Lothar-Denkmal, der Hängeseilbrücke Geierlay, dem Wasserturm in Lehrte und Warnemünde
    15.11.2020
    Mittelgroßes Update, z.B. Weser Skywalk, Mainschleife, Forggensee, Greetsiel, Dümmersee, Darß und einiges mehr
    27.10.2020
    kleines Update
    26.10.2020
    kleines Update aus der Community
    23.10.2020 Erstes Update aus der Community, danke <3
    22.10.2020 Erste Version mit 15 Locations, hauptsächlich in und um Bremen geht online.

  • Helfer

    Ich bin wirklich für jeden Input dankbar. Ihr seid super! Ich verlinke hier mal die Instagram-Accounts von allen fleißigen Helferlein.

    joernohneb
    lichtbube.lindau
    meinesichtderdinge_fotografie
    biancavonkannenfotografie
    olliholzmann
    julchen.i
    dodografie
    tir_ral
    lichtmalerei_schuster
    kontrastblick_photography
    martinhammer
    jeromefleck

Die Foto-Locations auf Google Maps sind in diesem Beitrag eingebettet. Wenn euch das alles zu klein und fummelig ist, dann findet ihr hier auch den Link zur Karte.

Foto-Locations auf Google Maps

Grüne Punkte habe ich bereits besucht, in den allermeisten Fällen gibt es dann auch Bilder zur Location.

Rote Punkte fehlen noch auf meiner Liste. Da ich nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Internet klauen möchte sind die roten Punkte auch nicht bebildert. Wenn ihr schöne Bilder habt und mir ein Nutzungsrecht einräumen möchtet, sehr gern!

Sollte es über eine Location einen gesonderten Beitrag hier auf dem Blog gebe, so ist dieser auf der Karte unter Beschreibung verlinkt.

Ihr dürft sehr gern mitmachen. Schickt mir eure Tipps auf Instagram (@marvinstellmach). Ich freue mich riesig darüber.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen