MBF mit Gast – Robert Sakowski über Portraitfotografie und Bildbearbeitung

MBF mit Gast – Robert Sakowski über Portraitfotografie und Bildbearbeitung

MBF – Marv beantwortet Fragen

Der interaktive Fotografiepodcast. Du stellst Fragen, ich antworte. So einfach ist das.

Heute mit Robert Sakowski über die Themen Portraitfotografie und Bildbearbeitung. Robert ist hauptberuflich Bildbearbeiter oder Retoucher wie es die coolen Kids nennen und ein sehr begabter Portraitfotograf aus München. Sein Instagram-Feed ist geschmückt mit vielen tollen Portraits bekannter Menschen, unter anderem standen Daniel Aminati und Rebecca Mir vor seiner Kamera.

Robert bespricht mit mir eure Fragen. Wir reden über das große Thema, wie finde ich Modelle, wie läuft ein Shooting ab, was ist an einer Bildretusche wichtig, was geht gar nicht, ist Retusche überhaupt notwendig und wir plaudern auch über seinen Alltag als Retoucher für große Produktionen und namhafte Kunden.

Wenn Du mehr über Robert erfahren möchtest, dann nur zu, hier sind die Internetauftritte:

https://www.robertsakowski.de/
https://www.instagram.com/robertsakowski/
https://www.facebook.com/shock86

Hat dir der Beitrag gefallen?

Du kannst mich ganz einfach unterstützen. Folge mir auf social media. Reichweite kann mir bei Kooperationen helfen. Klickst du auf den amazon-Button, wirst du über meinen Affiliate-Link zu amazon weitergeleitet. Kaufst du dann ein Produkt, bekomme ich eine kleine Verkaufsprovision. Der Produktpreis bleibt für dich natürlich gleich, du zahlst keinen Cent mehr, unterstützt mich aber. Zu guter Letzt, kannst du mir auch ganz simple einen Kaffee spendieren. Danke für deinen Support!

Das könnte dich auch interessieren

Felsenmeer bei Wental
Stories & Meinungen

Das Felsenmeer bei Wental

Im Grunde wohne ich ja nun schon ne ganze Weile hier in Baden-Württemberg, aber es gibt immer wieder Orte von denen ich noch nie etwas hörte. So ging es mir mit dem Felsenmeer im Wental. Ein Brautpaar erzählte mir beim Quatschen von dieser Location, dass sich dort gut wandern lässt und es dort sicher auch

weißer Rand um Bilder für Instagram
Tipps & Tricks

Weißer Rand um Bilder für Instagram

Ihr kennt sie auch, oder? Diese Instagram-Accounts die weiße Ränder um die eigentlichen Bilder machen. Ich gehöre ja auch dazu. Ich find es im Moment ganz schön. Der Feed sieht einigermaßen aufgeräumt aus, obwohl thematisch und farblich nicht alle Bilder zusammen passen und auch bei gedruckten Bildern stehe ich sehr auf Weissrand oder Passepartout. Für

Sony A7 III
Stories & Meinungen

Sony A7 III – Meine erste Einschätzung

Vergangenen Donnerstag konnte ich euch freudestrahlend berichten: Da ist das Ding. Knapp zwei Wochen nach meiner Bestellung hielt ich sie in der Hand, meine Sony A7 III*. Das Thema Sony wird mich in der nächsten Zeit sehr beschäftigen und das werdet ihr sicher auch auf dem Blog mitbekommen. Heute ist es aber erst einmal Zeit für

MBF mit Gast – Robert Sakowski über Portraitfotografie und Bildbearbeitung

Join the conversation

TOP

Search stellmach.blog

SHOPPING BAG (0)

Added to wishlist!